Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 10.04.2017, 09:14

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim II 2:0 (0:0)
An diesem Spieltag wartete ein besonderes Spiel für einige Akteure der SpVgg. Mit Dennis Glomm, Moritz Herms, Janek Moggert, Kevin Verwold und vor allem den Trainern Matze und Alfred traf man auf die alten Bekannten aus Bad Bentheim.
Auf einem schwierig zu bespielenden Platz, fand der Gegner aus der Burgstadt, vorerst die besseren Mittel. Mit zwei Gelegenheiten durch Lars Brüning hatte der Gast die Chancen in Führung zu gehen. Jedoch blieben diese Chancen ungenutzt und so ging es mit einem für die SpVgg zu diesem Zeitpunkt glücklichen 0:0 in die Halbzeit. Einziger Aufreger in der ersten Halbzeit aus Brandlechter Sicht war ein Alleingang von Fabian Hüer, der unsanft von einem Bentheimer Akteur (vielleicht letzter Mann) gebremst wurde.
In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft die Anweisungen von dem Trainerteam weitestgehend gut an. Die SpVgg hatte das Spiel in vielen Phasen gut im Griff und ließ wenig bis gar nichts mehr zu. Man nahm das sogenannte Heft in die Hand und kam durch die eingewechselten Lars Feldkamp und Lars Hartger zu einem Foulelfmeter (Foul an Lars Hartger). Dieser Elfmeter wurde souverän von Brandlechts Pferdehuf Lars Feldkamp verwandelt. Nach diesem Treffer plätscherte die Partie vor sich hin, bis die Bentheimer Verteidigung einen Fehler begang und Moritz Herms in einer 1:1 Situation gegen den Bentheimer Torhüter nur noch einschieben musste. Mit dem 2:0 fand die Brandlechter Mannschaft die gewohnte Sicherheit wieder und spielte das Ergebnis runter.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein hart erkämpfter Sieg war, der aufgrund der zweiten Halbzeit allerdings in Ordnung geht.


Aufstellung: Verwold-Glomm,Herms,Hagel,Verwold-Füllgraf,Wilmsen-Moggert,S.Feldkamp (L.Feldkamp) ,Karagöz (Hartger)-Hüer (Egbers)

von Kevin Verwold
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Weiße Elf Nordhorn – SpVgg Brandlecht Hestrup 3:1 (2:1)
FB, 1. Herren, 09.10.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Laxten 4:4 (4:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Herzlake - SpVgg. Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
FB, 1. Herren, 28.08.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim 0:4 (0:2)
FB, 1. Herren, 28.08.17
TuS Gildehaus : SpVgg Brandlecht-Hestrup 1:0 (0:0)
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 406326