Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 23.05.2017, 12:14

SpVgg Brandlecht/Hestrup – Heseper SV 2:0 (1:0)
1.Matchball direkt verwandelt
Die erste Mannschaft verwandelte den ersten sich bietenden Matchball gegen den Heseper SV und ist Meister der Kreisliga. Durch den 2:0 Sieg gegen den „Dorfnachbarn“ aus Hesepe steigt die Erste wieder in die Bezirksliga auf.Es dauerte gerade einmal 11 Minuten, bis die Mannschaft von den Trainern Matthias Hartwich, Gerold Hoesmann und Alfred Moggert das erste Mal jubeln durften. Einen von der rechten Seite scharf hereingegebenen Freistoß von Guido Feldkamp verwandelte Gerwin Verwold per Direktabnahme aus zehn Metern zum 1:0 für die Spielvereinigung. Hesepes Torwart Marcel Hillen blieb keine Abwehrchance. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Die Gäste kamen erst in der zweiten Halbzeit zu ihrer ersten und auch letztenrichtigen Torchance durch Dennis Kuite. Er lief alleine auf Torwart Kevin Verwolt zu, scheiterte aber mit seinem Schuss aus 16m am stark reagierenden Schlussmann.Der Ausgleich lag aber nicht in der Luft.Brandlecht-Hestrup hingegen drehte in den letzten zehn Minuten noch einmal auf. Viele Standards flogen in den Sechszehner der Heseper. Die Abschlüsse landeten jedoch alle am Gebälk, oder wurden von guten Reflexen des Gästetorwarts entschärft.In der Nachspielzeit war Spielführer Tobias Wilmsen dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein Abpraller des Heseper Keepers landete vor seinen Füßen. Tobias Wilmsen, der am Abend zuvor noch seinen Junggesellenabschied gefeiert hatte, schlenzte den Ball aus knapp sechs Metern ins linke lange Eck zum 2:0. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff, zugleich der Anpfiff zur Meisterfeier mit dem ganzen Verein.

von Lars Feldkamp
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, 1. Herren, 03.11.17
SpVgg.Brandl.Hestrup - SV Meppen II 1:3 (0:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Weiße Elf Nordhorn – SpVgg Brandlecht Hestrup 3:1 (2:1)
FB, 1. Herren, 09.10.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Laxten 4:4 (4:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Herzlake - SpVgg. Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
FB, 1. Herren, 28.08.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim 0:4 (0:2)
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 412940