Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 09.10.2017, 20:56

VFL Herzlake - SpVgg. Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
Der SpVgg fehlt das nötige Glück
Der VFL Herzlake entschied das Aufsteigerduell vor rund 250 Zuschauern im Hasetalstadion durch zwei Strafstöße knapp für sich. Die erste Hälfte war durch Abtasten beider Seiten geprägt und beinhaltete wenig Torraumszenen. In der 43. Minute segelte ein hoher Ball in den Strafraum und traf einen Schwarz-Gelben am Oberarm, so dass Schiedsrichter Scheibel auf Strafstoß entschied. „Da Handelfmeter zu geben, war schon grenzwertig“, ärgerte sich Hartwich über den gegebenen Handelfmeter. Tzimas trat an und ließ Verwold im Tor keine Chance. Nach der Pause kam die SpVgg besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleichstreffer. Ein Freistoß rutschte durch, traf aber lediglich den Pfosten. Lars Feldkamp brach in der 54. Minute durch die Abwehrreihe und sorgte mit einem sehenswerten „Scherenschuss“ für das verdiente 1:1. Brandlecht spielte weiter forsch nach vorne, musste allerdings einen erneuten Rückstand annehmen, als die Hasetaler in der 61. Minute ihren zweiten Strafstoß zugesprochen bekamen, den sie wiederum sicher verwandelten. Nach dem erneuten Rückstand konnten sich die Schwarz-Gelben keine größeren Torchancen mehr erspielen, so dass der VFL Herzlake seinen ersten Sieg in der Bezirksliga einfahren konnte. Trainer Hartwich sprach nach dem Spiel von einer „absolut vermeidbaren Niederlage“ und blickte schon nach vorn auf das kommende Heimspiel am Mittwoch gegen Olympia Laxten.
Aufstellung: K. Verwold; Wilmsen, Warzecha, J. Kethorn, G. Verwold, Tacke, Egbers, Herms, Füllgraf, L. Feldkamp, Moggert.
Tore: 1:0 Thomas Tzimas (43.), 1:1 Lars Feldkamp (54.), 2:1 Hendrik Hoormann (61.)
Wechsel: Loeks für Füllgraf (67.), Heuermann für L. Feldkamp (72.), Glomm für G. Verwold (79.)
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, 1. Herren, 03.11.17
SpVgg.Brandl.Hestrup - SV Meppen II 1:3 (0:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Weiße Elf Nordhorn – SpVgg Brandlecht Hestrup 3:1 (2:1)
FB, 1. Herren, 09.10.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Laxten 4:4 (4:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Herzlake - SpVgg. Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
FB, 1. Herren, 28.08.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim 0:4 (0:2)
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 412940