Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 03.11.2017, 22:39

SpVgg.Brandl.Hestrup - SV Meppen II 1:3 (0:0)
Schiedsrichter wird zur spielentscheidenden Figur

Eine gute Mannschaftsleistung wurde am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SV Meppen leider nicht mit einem Punkt belohnt. Auf dem tiefen Trainingsplatz bekämpfte unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten einen spielerisch starken Gegner mit Erfolg und ließ außer 2-3 Chancen für die Meppener wenig zu. So ging es torlos in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild etwas. Den Brandlechtern gelang es mehr und mehr die Oberhand über das Spiel zu gewinnen und kam durch Herms, Heuermann und Tacke zu Chancen. Die Gäste konnten aus Ihrer Feldüberlegenheit keine nennenswerten Chancen mehr kreieren.
Bis zu 78. Minute lief das Spiel auf eine Punkteteilung hinaus. Dann wurde der Schiedsrichter zur spielentscheidenden Figur, indem er auf Elfmeter für Meppen entschied. Timo Egbers wurde von seinem Gegenspieler aus einem halben Meter an den angelegten Arm geschossen, woraufhin der Referee auf den Punkt zeigte. Für Zuschauer und Spieler (beider Mannschaften) blieb die Entscheidung, die der Schiri nach Spielende selbst als „hart“ bezeichnete, nicht nachvollziehbar.
Den Gästen sollte es egal sein, Thorben Deters verwandelte unhaltbar. Danach war der Brandlechter Widerstand gebrochen und die Tore fielen im Minutentakt Der eingewechselte Luca Sellere traf zum 2:0 (80.) und wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später schraubte Niklas Lingers das Ergebnis auf 3:0. Das 3:1 für die Hausherren fiel durch Max Heuermann per Kopf in der 84. Minute.
Als der Schiedsrichter dann nach 89 Minuten (!) das Spiel beendete war die ärgerliche Niederlage besiegelt.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, 1. Herren, 11.04.18
SV BW Dörpen – SpVgg Brandlecht Hestrup 1:2 (1:1)
FB, 1. Herren, 03.11.17
SpVgg.Brandl.Hestrup - SV Meppen II 1:3 (0:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Weiße Elf Nordhorn – SpVgg Brandlecht Hestrup 3:1 (2:1)
FB, 1. Herren, 09.10.17
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Laxten 4:4 (4:0)
FB, 1. Herren, 09.10.17
VFL Herzlake - SpVgg. Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 429467