Login-Status: Abgemeldet.

von Holger Bloemen, 24.08.2013, 12:34

Erster Sieg im ersten Spiel der A Jugend gegen Sparta Nordhorn A1
Gestern abend gewann die A Jugend nach einem tollen Spiel gegen die A1 von Sparta Nordhorn mit 2:1.

Es war das erwartete starke und spannende Spiel gegen einen Gegner der ganz klar als Meisterschaftskandidat Nummer eins gilt.

Die erste Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt.Beide Mannschaften hatten viel Respekt voreinander und keine Mannschaft wollte den entscheidenen Fehler machen. Die sicheren Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen auch nicht viel zu. Glück hatten wir bei einem Freistoß des Gegners, der gegen den Pfosten ging. Ende der ersten Halbzeit hatte Sparta dann ein leichtes Übergewicht und schoß nach einem Fehler unserer Mannschaft das 0:1. Der Respekt unserer Mannschaft war in der ersten Halbzeit einfach zu groß. Es fehlte die nötige Zweikampfstärke und Entschlossenheit.
Genau diese Eigenschaften setzten wir aber in der zweiter Hälfte um. Im Mittelfeld wurden jetzt mehr Zweikämpfe gewonnen und langsam bekamen wir mehr Anteile im Spiel. Durch eine Standartsituation schoß Karsten Wilmimk dann den Ausgleich. Jetzt wollten wir mehr und erhöhten noch einmal den Druck. Dabei mussten wir aber immer auf die gefährlichen Angriffe des Gegners achten. Ein zweites Mal rettete der Pfosten.
Es war wieder eine Freistoßsituation die wir nutzten und Andre Beckmann zur viel umjubelten 2:1 Führung abschloß.
Jetzt hieß es noch eine Viertelstunde gegen den immer größeren Druck des Gegners auszuhalten.
Mit ein paar tollen Reaktionen rettete Felix Konjer uns den Sieg und so konnten wir unsere ersten drei Punkte gebührend feiern.
Danke noch mal an alle Zuschauer die uns sehr zahlreich unterstützt haben.
Die kommenden Aufgaben werden sicher nicht leichter. Am nächsten Sonntag spielen wir bei der A2 von VfL weiße Elf die nach einem Umbruch sicher auch zu den Meisterschaftsanwärtern gehört.
Also packen wir es an.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, A-Jugend, 24.07.16
Saisonrückblick A-Jugend JSG Brandlecht/Hesepe
FB, A-Jugend, 18.04.16
Bambule, Randale die "U19" im Finale!!
FB, A-Jugend, 11.05.15
Bericht der Fußball A Jugend
FB, A-Jugend, 11.09.13
Neue Ausrüstung für die A-Jugend!
FB, A-Jugend, 05.09.13
3 Spiele,3 Siege !!! A Jugend startet super in die Saison !!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 397843