Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 24.07.2016, 22:46

Saisonrückblick A-Jugend JSG Brandlecht/Hesepe
Vom Underdog zum Pokalsieger

Die A-Jugend der neuen JSG hatte in der Liga einen absoluten Fehlstart hingelegt. Das gesamte Team hatte sich nicht richtig eingespielt und verlor das erste Spiel direkt mit 9:0 gegen Veldhausen. Im zweiten Spiel gegen Bad Bentheim wurden die Chancen nicht richtig genutzt. Nachdem man am dritten Spieltag die JSG Uelsen/Wielen mit 7:2 schlug, schien der Knoten geplatzt zu sein. Allerdings schlug man sich mehr oder weniger im Ligabetrieb selber und schloss die Saison als 8. ab. Im Pokal hatte man aufgrund von Losglück und dem Rückzug einer Mannschaft erst im Viertelfinale eingreifen können. Der Gegner hieß FC Schüttorf. Nach 90. Minuten stand es 2:2. Wir konnten uns im Elfmeterschießen mit 9:8 durchsetzen und zogen in die nächste Runde ein. Am 05.04.16 um 21:20 Uhr hieß es dann „Bambule, Randale die "U19" im Finale“. Die "U19" der JSG Brandlecht/Hesepe zieht nach einem kampfbetontem Spiel gegen die JSG Grenzland/Hoogstede/Ringe ins Kreispokalfinale ein. Das entscheidende Tor schoß Leon Grondmann in der 43. Minute auf dem Brandlechter Hauptplatz.

Am 12.06.16 setzte sich ein Bus mit 2 Mannschaften auf den Weg nach Laarwald. Man hatte nur ein Ziel vor Augen als Pokalsieger nach Hause zukehren. Das Spiel war das Highlight des Tages und wurde um 14:00 Uhr angepfiffen. Die Nerven lagen kurz vor Schluß blank, als das Eigentor zum 2:2 fiel. Es musste wie im Viertelfinale wieder ein Elfmeterschießen her. Auch hier siegte die A1 mit 9:8 gegen Veldhausen. Als unser Torwart David Bartz den 18. Elfmeter hielt, waren Spieler und Trainer nicht mehr zu stoppen. Man rannte geschlossen auf den Torwart zu. Der Erfolg wurde nach dem Erhalt des Pokals mit einer Bierdusche gefeiert.

Somit kann sich unsere A-Jugend mit voller Stolz „Kreispokalsieger“ nennen.

(oben, von links): Trainer Pascal Dingwerth, Magnus Nellner, Niklas Heckmann, Trainer Marcel Cochet, Niklas Koelmann, Leon Grondmann; (Mitte) Timon Bloemen, Lars Wilmink, Marvin Beckemper, Johannes Egbers, Fabian Hüer, Malte Lühn, Dennis Mensen, Malte Arnds, Alexander Egbers, Matthis Steenken; (unten) Matthis Brauner, Hanno Konjer, Nils Hüsemann, David Bartz, Luca Haar, Tim Westerhoff, Jannik Logerds.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
FB, A-Jugend, 24.07.16
Saisonrückblick A-Jugend JSG Brandlecht/Hesepe
FB, A-Jugend, 18.04.16
Bambule, Randale die "U19" im Finale!!
FB, A-Jugend, 11.05.15
Bericht der Fußball A Jugend
FB, A-Jugend, 11.09.13
Neue Ausrüstung für die A-Jugend!
FB, A-Jugend, 05.09.13
3 Spiele,3 Siege !!! A Jugend startet super in die Saison !!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 432563