Login-Status: Abgemeldet.

von Günther Arnds, 14.10.2012, 18:51

Arbeitssieg zum 3:1 gegen Grenzland-Laarwald II
Spielbericht vom 13.10.2012
SpVgg Brandlecht Hestrup AH II – Grenzland-Laarwald II


Die erste Halbzeit begann hektisch und war von vielen unnötigen Abspielfehlern geprägt. Wir waren die bessere Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. In der 21. Minute bekam Laarwald einen Freistoß ca. 25 Meter vor unserem Tor zugesprochen. Diesen konnte dann Laarwald auch zum 0:1 verwandeln.
In der ersten Halbzeit wäre eigentlich nur noch von einem schönen Kopfball von Jorge da Cunha zu berichten, der nur knapp über das Tor ging.

Nach dem unser Mannschaftführer die Halbzeitansprache nutzte, um allen Spieler klar zu machen, dass wir gegen Grenzland-Laarwald nur als Gewinner vom Platz gehen, lief das Spiel auch wesentlich besser. Wir erspielten uns einige gute Torchancen, so dass sich Laarwald in der 48. Minute nur durch ein Foul helfen konnte. Der anschließende Freistoß hätte sicher seinen Platz bei der Auswahl zum Tor des Monats gefunden, hat nur leider keiner gefilmt. Auf jeden Fall nahm Rainer Beckemper aus ca. 30 Meter Maß und der Ball flog wie an der Schnur gespannt oben rechts in den Winkel, unhaltbar und zugleich unser 1:1 Ausgleich.
Jorge da Cunha zeigte in der 53. Minute 2 Abwehrspielern von Laarwald mal kurz wie man mit dem Ball „dribbelt“ und erspielte sich so eine freie Schußposition. So konnte er den Ball schöne am Torwart vorbei ins rechte Eck zur 2:1 Führung schießen.
Für den krönenden Abschluß sorge in der 67. Minute Andreas Gommer. Auf Höhe der rechten Strafraumseite zog Andreas den Ball direkt auf den kurzen Pfosten. Diesen sehr strammen Schuß konnte der Torwart von Laarwald nur noch zum 3:1 Endstand in sein eigenes Tor abwehren.

Wir taten uns schwer gegen eine Mannschaft die aus einer starken Abwehr heraus fast nur auf Konter gespielt hatte, aber dennoch haben wir verdient gewonnen.

Tore:
48. Minute Rainer Beckemper
53. Minute Jorge da Cunha
67. Minute Andreas Gömmer

Verwarnungen:
keine

Spieler des Tages:
Andreas Gommer
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
SpVgg allg., 17.12.17
Neue Trainingsanzüge für die Fussball-Miniabteilung
SpVgg allg., 06.12.17
Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter 2018
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 416727