Login-Status: Abgemeldet.

von Achim Feldkamp, 12.12.2012, 12:13

Spvgg Brandlecht-Hestrup klettert auf Platz sechs !!!
Tischtennis-Bezirksligist feiert am Wochenende zwei Siege – Heils nervenstark

gn Brandlecht. Die Tischtennisspieler der SpVgg. Brandlecht-Hestrup haben mit zwei Siegen am Wochenende die Abstiegsränge der Bezirksliga verlassen und stehen auf dem sechsten Tabellenplatz. Auf den unerwartet deutlichen 9:2-Heimsieg am Freitagabend gegen die TSG Dissen III folgte tags drauf ein hart erkämpften 9:7-Sieg bei Sparta Werlte.

Gegen Dissen gewann die Spielvereinigung erstmals in der Saison alle drei Eingangsdoppel und sorgte damit für eine beruhigende Führung. Nach weiteren Erfolgen in der ersten Einzelrunde bauten die Gastgeber ihren Vorsprung sogar auf 7:0 aus. Den Schlusspunkt setzte Kai Veenhuis mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg.

In Werlte erkämpften sich die Brandlechter nach vier Stunden Spieldauer auch dank der überragenden Einzelspieler Markus Oldekamp und Carsten Heils einen letztlich glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Nach den Eingangsdoppeln lag das Team nach Siegen von Achim Feldkamp und Kai Veenhuis sowie Dietmar Nüsse und Markus Oldekamp 2:1 vorne. Die Begegnung sollte fortan spannend bleiben: Nach der ersten Einzelrunde führte die Spielvereinigung noch mit 5:4, dann aber glichen die Emsländer zum 7:7 aus. Vieles deutete jetzt auf ein Unentschieden hin – aber Heils sowie das Doppel Achim Feldkamp/Kai Veenhuis hatten etwas dagegen. Heils startete sein zweites Einzel zwar nervös und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten, während am Nebentisch Feldkamp und Veenhuis über sich hinauswuchsen und ihr bestens Doppel spielten. Sie führten überraschend schnell mit 2:0 und gewannen auch den dritten Satz mit 11:6, sodass das remis schon sicher war. Jetzt spielte auch Heils befreit auf und gewann seine Partie noch mit 3:2 und sorgte damit für den neunten Punkt seines Teams.

SpVgg. Brandlecht-Hestrup (gegen Dissen): Ballast/ Heils 1:0, Veenhuis/ Feldkamp 1:0, Nüsse/ Oldekamp 1:0, Ballast 1:1, Veenhuis 2:0, Oldekamp 1:0, Nüsse 1:0, Feldkamp 0:1, Heils 1:0.

SpVgg. Brandlecht-Hestrup (in Werlte): Achim Feldkamp/Kai Veenhuis 2:0,Markus Oldekamp/Dietmar Nüsse 1:0, Nils Ballast/Carsten Heils 0:1, Ballast 0:2, Veenhuis 1:1 Oldekamp 2:0, Nüsse 0:2, Feldkamp 1:1, Heils 2:0.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430012