Login-Status: Abgemeldet.

von Holger Bloemen, 10.03.2013, 12:51

Toller Start zur Rückrunde der B-Jugend !!!!
Am Freitagabend hatte die B-Jugend das erste Rückrundenspiel dieser Saison.
Der Gegner war SV Veldhausen und bis dahin, ohne Punktverlust, Tabellenführer.Unsere Vorbereitung war auf Grund des Wetters und Grippeerkrankungen nicht optimal. Zwei Testspiele mußten abgesagt werden. Zu allem Übel zog sich Fabian Hüer bei einem Einsatz in der A-Jugend auch noch einen Schlüsselbeinbruch zu.So stand das Spiel nicht umbedingt unter einen guten Stern.
Die richtige Einstellung der B-Jugend war aber nach kurzer Zeit zu erkennen.Gegen die spielerisch sicher besseren Veldhausener stemmten wir uns mit Kampf und Einsatz gegen. Mitte der ersten Halbzeit befreiten wir uns ein wenig von den Angriffen des Gegners und so kahm es das nach einem Angriff Johannes Egbers die Führung für uns erzielte.
Hinten standen wir jetzt immer besser und so gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit das selbe Bild . Veldhausen versuchte immer wieder durch unsere Verteidigung zu stoßen, blieb aber meistens hängen. Setzten sie sich doch einmal durch stand immer nich Nico Volkers im Tor, der sehr aufmerksam die Chancen der Gegner zunichte machte.Nico, eigentlich Torwart der C-Jugend, half uns an diesen Spieltag aus.

Dann kahm der große Auftritt von Hanno Konjer. Nach einem Angriff von uns bekamen wir eine Ecke. Das Hanno einen starken Schuß hat wußten wir alle. Das er den Ball aber vom Eckpunkt ins gegnerische Tor unterbrachte war aber der Hammer.Mit etwas Windunterstützung schnippelte er den Ball ins obere lange Eck.Der Jubel war groß.
Veldhausen versuchte nochmal alles aber blieb ohne Erfolg.So verließen wir als Sieger den Platz.

Die tolle Moral wurde belohnt. Nächste Woche haben wir unser Nachholspiel und wären bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an Veldhausen dran.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
SpVgg allg., 17.12.17
Neue Trainingsanzüge für die Fussball-Miniabteilung
SpVgg allg., 06.12.17
Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter 2018
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 416678