Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 18.08.2014, 23:31

SC Union Emlichheim – SpVgg Brandlecht-Hestrup 3:2 (0:1)
In einer hektischen und phasenweise zerfahrenen Partie unterliegt die SpVgg letztendlich nicht unverdient mit 3:2.

Das Spiel begann geprägt von Taktik und vorsichtigem Abtasten. Die Union hatte mehr Ballbesitz, die Gäste die besseren Chancen. So scheiterte beispielsweise der agile Neuzugang T. Egbers nach einer schönen Ballstafette nur knapp an der Breite des Tores. Die taktische Vorgabe, das Zentrum eng zu halten und selbst über Außen zu kommen wurde gut umgesetzt und so waren Torabschlüsse insgesamt rar. Dementsprechend überraschend fiel der Führungstreffer. Unmittelbar vor dem Pausentee spielte E. Satar vor dem Tor quer und M. Frensch vollendete.

In der zweiten Hälfte fand die SpVgg überhaupt nicht ins Spiel, viele Abspielfehler und schlechte Abstimmung im gesamten Team führten zu einigen Torchancen der Heimelf und so kassierte man nach gutem Spielzug den Ausgleich. Weiterhin unsortiert agierend verursachten die Brandlechter einen Freistoß in 18 Metern Tordistanz, welchen der Spielertrainer der Union verwandeln konnte. Wenig später folgte die Krönung als Abwehrspieler G. Verwold einen Gegenspieler leicht am Trikot zupfte und der Schiedsrichter, der dies als Notbremse wertete, die somit fällige rote Karte zückte. In Überzahl eigentlich schwächer werdend, schlossen die Emlichheimer einen Konter zum 3:1 ab. Danach folgten erste Lebenszeichen der SpVgg, und man kam durch einen Treffer von M. Hartwich zum Anschluss. Nun wurde alles nach vorne geworfen und quasi mit dem Abpfiff ergab sich eine gute Kopfballgelegenheit, doch M. Frensch scheiterte nach Hartwich-Flanke per Kopfball am Keeper.

Aufstellung: K. Verwold – J. Sandschulten (46. F. Weidekat), J. Moggert, C. Tonk, G. Verwold – T. Egbers, L. Feldkamp, M. Frensch, T. Wilmsen, A. Sandschulten (73. S. Feldkamp) – E. Satar (83. M. Hartwich)

Tore: 0:1 M. Frensch (45.+3)
1:1 (58.)
2:1 (73.)
3:1 (85.)
3:2 M. Hartwich (89.)
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 429623