Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 18.08.2014, 23:43

SpVgg. Brandl./Hestrup II - Vorbereitung auf die „neue“ Liga
Vorbereitung auf die „neue“ Liga
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Nur merkt man davon leider in der Vorbereitung nichts. Cooper-Test, Isterbergläufe, Platzrunden, Dorflauf. Sportler, die an ihre körperlichen Grenzen gehen, und manchmal auch darüber hinaus. Und dass viele an Grenzen gestoßen sind…dazu musste man nur in manche Gesichter gucken, insbesondere bei den Einheiten am Wochenende.
Erträglich wird jede Vorbereitung durch viele Testspiele, bei denen man sich möglichst in Ballnähe aufhält, um den Ball dann auch mal am Fuß zu haben. Nachdem unser erstes geplantes Spiel gegen SuSa ins Wasser fiel, starteten wir gegen SG Bad Bentheim mit einem Sieg in einem Spiel, das wir gut im Griff hatten. Es folgte ein enges Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hesepe, das mit 3:3 endete und eine Woche später dann der Dorflauf, bei dem wir als Mannschaft sowohl im 5 km- als auch im 10 km-Lauf quantitativ und vor allem auch qualitativ sehr gut vertreten waren.
Der Dorflauf läutete dann das trainingsintensive Wochenende ein, was sich Samstag am Vechtesee und im Nordhorner Freibad fortsetzte, bevor es zur Trainingseinheit und zum anschließenden Spiel gegen die Zweitvertretung von Leschede wieder zum Sportplatz ging. Nach gemeinsamen Grillen und der ein oder anderen Cola am Abend, trafen wir uns sonntagmorgens alle wieder hervorragend erholt für die nächste Einheit. Am Mittag ging es dann abschließend noch gegen unsere A-Jugend, die am Anfang ihrer Vorbereitung standen und ein gutes Spiel ablieferten. Abgerundet wurde die Vorbereitung durch den letzten Test gegen die AH, den wir ebenfalls knapp gewannen.
Die Tatsache, dass wir am ersten Spieltag direkt spielfrei sind, gab uns noch eine Woche mehr zur Vorbereitung, bevor wir jetzt vor den ersten Saisonspielen in Emlichheim, gegen Wielen und gegen Wietmarschen in sechs Tagen stehen.
Alle haben sich gequält, alle haben mitgezogen. Beste Voraussetzungen für die „neue“ Liga.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 429420