Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 07.10.2014, 12:40

Spielbericht Sparta Nordhorn - SpVgg Brandlecht-Hestrup 0:1 (0:1)
Traumkomination beschert Sieg

In einem kampfbetonten Spiel waren wir am Sonntag der verdiente Sieger. Die erste Hälfte begann für beide Mannschaften ausgeglichen. Ab der 20. Minute starteten wir eine gute Druckphase, in der wir mehrere gute Chancen herausspielten, die aber allesamt vom Sparta-Keeper entschärft wurden. Dem 0:1 in der 31. Minute ging eine Traumkombination hervor: Jonas Kethorn schickte Jens Sandschulten mit einem feinen Pass in die Gasse, der das Auge für den in der Mitte freistehenden Erkan Satar hatte und den Ball flach in die Mitte brachte. Für Erkan Satar war es nur noch Formsache den Torwart zu überwinden.
Die zweite Hälfte wurde vor allem von Foulspielen, Diskussionen und viel Hektik geprägt. Dabei avancierte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt: ein grobes Foulspiel an Janek Moggert ahndete er nur mit gelb und Minuten später ahndete er ein Foulspiel des Torwarts an Erkan Satar ebenfalls nur mit gelb, obwohl dieser der letzte Mann war. Da wir uns vor allem auf die Defensive konzentrierten, um den Sieg nicht mehr aus den Händen zu geben, hatte Sparta in dieser Phase des Spiels die Oberhand. Doch richtig gefährlich wurden sie dabei nicht. Lediglich ein Kopfball ging knapp am Tor vorbei, den Ruwen Nolders jedoch ins Aus guckte.
Alles in allem war dies ein sehr kampfbetontes Spiel, dass auch Dank eurer zahlreichen Unterstützung verdient gewonnen werden konnte.
Das nächste Spiel findet vor heimischer Kulisse am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen den SV Hoogstede statt. Vorher absolviert um 11 Uhr die Zweite ihr Spitzenspiel (Dritter gegen Erster) gegen den SV Klausheide.

Von Sebastian Vox


Aufstellung:

Ruwen Nolders - Gerwin Verwold, Gerwin Mensen, Lars Feldkamp, Jens Sandschulten - Moritz Herms, Jonas Kethorn - Timo Egbers, Fabian Weidekat, Janek Moggert - Erkan Satar

Auswechslungen:

65. Steffen Feldkamp für Fabian Weidekat
82. Sebastian Vox für Jonas Kethorn
84. Max Heuermann für Erkan Satar

Tore:

0:1 Erkan Satar (31.)
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430010