Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 21.02.2015, 14:07

Spielvereinigung bestätigt eingeschlagenen Weg
Bei der Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Bandlecht-Hestrup e.V. wurde der eingeschlagene Weg eindrucksvoll durch die anwesenden Mitglieder bestätigt.
Der erste Vorsitzende Maik Stüvel begrüßte über 100 anwesende Mitglieder und gedachte unter Top 2 der verstorbenen Mitglieder. Beim Bericht vom Vorstand wurden Geschäftsbericht, Kassenbericht, Berichte der Abteilungen sowie Tätigkeitsbereiche vom Förderverein vorgetragen. So berichtete der erste Vorsitzende unter anderem vom Stand der geplanten Um- und Anbaumaßnahmen und Gerold Volkers als Kassenwart konnte auf einen ausgeglichenen Haushalt zurückblicken. Das Resümee vom geschäftsführende Vorstand rückblickend auf die letzte Amtszeit lautet: Die SpVgg ist auf Wachstum eingestellt. Die Mitgliederzahl ist gegen den allgemeinen Trend seit einigen Jahren steigend, der Verein ist finanziell gesund, das Sportangebot wurde erweitert sowie Strukturen verbessert und erweitert. Damit die Spielvereinigung auch in den nächsten Jahren einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen kann, wurden die Mitgliedsbeiträge moderat angepasst. So wurden der Grundbetrag sowie der Aktivenbeitrag für Kinder um einen Euro bzw. für Erwachsene um einen Euro und fünfzig Cent angehoben. Zu einer sehr lebhaften Diskussion kam es beim Thema Jugend Förder Verein. Die erwarteten Chancen sowie die Risiken wurden dargelegt, letztlich hat der Vorstand mit großer Mehrheit als erster Grafschafter Verein grünes Licht für einen möglichen Beitritt in den JFV von seinen Mitgliedern erhalten. Der Vorstand wird aber die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten und dann zum Wohle der SpVgg entscheiden. Unter dem Tagespunkt „Ehrungen“ wurden 11 Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft und 3 Mitglieder für 50 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für besondere Verdienste wurden Michaela da Cunha und Anja Kethorn mit der silbernen Verdienstadeln und Siegfried Lotze mit der goldenen Verdienstnadel geehrt. Keine Überraschungen gab es bei den Neuwahlen, vielmehr wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: Maik Stüvel (1. Vorsitzender), Hermann Hes (2. Vorsitzender), Margrit Konjer (3. Vorsitzende), Gerold Volkers (Kassenwart), Hannelore Hes (Schriftführerin) und Sven Moggert (Jugendwart). Alle weiteren Personalien werden in Kürze auf der Homepage aktualisiert.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430010