Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 27.06.2015, 14:19

Erfolgreiches Intersport KICKER Fußballcamp bei der SpVgg
– Kinder und Eltern trotzten auch dem Regen am Sonntagnachmittag -

40 Kinder (39 Jungs und Alina Deitel) nahmen an der 3-tätigen Trainingsveran-staltung teil. Das Camp wurde von dem Ex-Profi Uwe Zenkner, Co-Trainer Geert Meinders und verschiedenen Vereinsjugendtrainern unter Führung des Jugendleiters Heiner Kovert geleitet. Alle wurden von einem sehr engagierten Team einiger Mütter bestens mit Mittagessen, gesunden Snacks, Getränken und Kuchen versorgt. Der Verein bedankt sich bei den vielen Helfern und insbesondere auch bei den Sponsoren, die dieses Camp großzügig unterstützt hatten.
Die Kids konnten ihre Fähigkeiten im technischen und spielerischen Bereich sowie aufgrund der vielen Trainingseinheiten auch im konditionellen Bereich verbessern. Dabei wurde auch besonders Wert auf das Sozialverhalten gelegt. Die Vereinstrainer erhielten wertvolle Anregungen und Hinweise für ihre zukünftige Trainingsarbeit.
Höhepunkt war die Eltern/Kind Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Trotz verschiedener Regenschauer konnten für die Wertung um die deutsche Campmeister-schaft 2015 149 Personen unter Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters Alfred Koelmann auf dem Sportplatz gezählt werden.
Die Kinder und die Eltern konnten sich nach dem gemeinsamen Warm-up beim Dribbelparcours, beim härtesten Bums, beim Stiefel-Weitwurf und im Spiel Eltern gegen Kinder messen. Dabei war der Einmarsch aufs Spielfeld mit dem anschließenden Abspielen der Nationalhymne offensichtlich ein emotionaler Höhepunkt, denn fast alle sangen lautstark mit. Die Kinder zeigten dann, was sie in den 3 Tagen gelernt hatten und gewannen die jeweiligen Spiele gegen ihre Eltern, was mit großen Jubelszenen gefeierte wurde.
Zum besten Spieler wurde Levin Heidrich von den Trainern gewählt, so dass er zu einem Trainingswochenende mit seinen Eltern nach Bad Aibling zum Fußballinternat eingeladen wird, um sich dort mit den anderen Campsiegern zu messen. Der Beste erhält ein einjähriges Stipendium im Werte von 20 000 Euro.
Der Erfolg des Camps lässt sich auch an der Beantwortung der Schlussfrage des Campleiters messen, ob im nächsten Jahr wieder so ein Intersport KICKER Fußball - camp stattfinden soll. Es erfolgte ein lautes und langanhaltendes Jaaaa... der Kinder


Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430054