Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 04.08.2015, 19:49

Schiedsrichterbericht Saison 2014/2015
Die Abteilung Fußball Schiedsrichter hat in der zurückliegenden Saison mit 9 aktiven Schiedsrichtern (SR) die Spiele im Herren- und Frauenbereich sowie im Junioren- und Juniorinnenbereich in den verschiedenen Spielklassen auf Kreisebene geleitet.
Unsere Jungschiedsrichter waren zudem auch bei verschiedenen SR in der Kreisliga als Schiedsrichterassistenten (SRA) im Einsatz.
SR Benedikt Hilmes war als SRA bei einigen Spielen in der Herren Bezirksliga im Einsatz.
SR Michel Schwarze war als SRA bei SR Sandra Höllmann (Vorwärts Noh) im Damenbereich auf Bezirksebene bis zur Frauen Oberliga im Einsatz.
Dabei haben sie alle ihre Einsätze gut gemeistert!
Auch bei unseren SR gab es verletzungsbedingt zwei längere Ausfälle zu beklagen.
SR Lienhard Mensen konnte nach einer Knie-OP im April 2014 ein Jahr lang keine Spiele leiten.
SR Michel Schwarze verletzte sich Anfang der Hinrunde (Bruch Schienbeinkopf) und fiel nach der OP ca. 5 Monate für Spielleitungen aus.
Für 2 Jungschiedsrichter aus unserem Team gab es am Saisonende noch ein schönes Highlight!
SR Nico Volkers leitete das C-Juniorinnen Kreispokalendspiel zwischen der SG Laarwald/Emlichheim und der JSG VV Nordhorn (Endstand 5-4 nach 9 m Schießen, Stand regulärer Spielzeit 2-2). Spektakulär war das 9 m Schießen, erst nach dem 18.(!) Schuss war die Entscheidung gefallen! Nico zeigte eine gute SR-Leistung in einem guten und spannenden Spiel.
SR Benedikt Hilmes leitete das Kreispokalendspiel der D-Junioren zwischen FC Schüttorf 09 und der JSG Gildehaus/Bad Bentheim (Endstand 0-5). Es war laut Aussage von Benedikt ein gut zu leitendes und faires Spiel.
Ein Abgang in unserem SR-Team ist noch zu vermelden:
Matthias Hartwich hat zum Saisonende seine SR-Tätigkeit beendet.

Durch ihre guten Leistungen wurden jetzt für die kommende Saison 2015/16 durch den
SR-Ausschuss folgende unserer SR höherklassig eingestuft:
SR Jan Wolf steigt als SR in die 1. Kreisklasse auf.
SR Nico Volkers ist als SRA bei SR Sandra Höllmann (Vorwärts Noh) für Spielleitungen im festen SR-Team in der Frauen Oberliga hochgestuft worden.
SR Benedikt Hilmes ist als SRA bei SR Marcel Waldmann (Union Lohne) für Spielleitungen im festen SR-Team in der Herren Bezirksliga, sowie als SR im E-Kader für Spielleitungen im Jugendbezirk hochgestuft worden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Für die Saison 2015/16 sind aktuell 8 SR für die SPVGG im Einsatz.
Im Einzelnen sind das die nachfolgenden
Schiedsrichter:
Heinrich Kethorn, Bernhard Meendermann, Lienhard Mensen, Jan Wolf
Jung-Schiedrichter:
Benedikt Hilmes, Steffen Koel, Michel Schwarze, Nico Volkers

Allen SR wünsche ich für die neue Saison 2015/16 bei ihren Spielleitungen
Viel SPASS und jederzeit GUT PFIFF!!!

Lienhard Mensen
(SR-Obmann SPVGG)

Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430056