Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 25.08.2015, 21:26

Erfolgreiche Ferienfreizeit 2015 leider schon zu Ende
Am Montag, den 03.08.2015 um 13 Uhr machte sich die Reisegruppe, bestehend aus 50 Kindern und 10 Betreuern, von Brandlecht aus auf Richtung Haltern am See. Nachdem ein Betreuer sich direkt das erste Photo auf dem Hinweg gesichert hatte, bezogen alle Teilnehmer freudig die Bungalowhütten. Nach einem ersten Rundgang über das Gelände und der Besprechung der Lagerregeln folgten nach dem Abendessen die Kennenlernspiele. In den folgenden Tagen standen Programmpunkte auf dem Plan wie z.B. T-Shirts batiken, Bastelarbeiten, die Herstellung von Seife, eine Lagerolympiade, Fußball-, Handball- und Tischtennisturnier, uvm. Jeden Morgen wurde um kurz vor acht Uhr Frühsport betrieben, wobei einige Kinder und Betreuer zu diesem Zeitpunkt bereits nach einer Laufeinheit top fit und ausgeschlafen waren. Am Mittwoch ging es dann mit dem Bus zum Ketteler Hof. Am Freitag erreichte man zunächst mit einem Schiff und nach einer kleinen Wanderung das Römermuseum in Haltern. Im Laufe der Woche wurde ein Tanz einstudiert und die Kinder übten fleißig für die Mini-Playback-Show mit Stargast Marijke Amado.

Das Wetter hat meistens mitgespielt und wenn es dann doch mal regnete, wurde das Tagesprogramm entsprechend angepasst. Ansonsten war es so warm, dass unter anderem auch das Strandbad Haltern am See besucht werden konnte. Die neu errichteten Bungalows boten viel Platz und eine moderne Jugendherberge mit allen Annehmlichkeiten. Die Verpflegung war lecker und meistens auch ausreichend. Am Sonntag, den 09.08.2015 im Laufe des Meisterschaftsspiels der 1. Mannschaft traf dann der Bus mit allen Teilnehmern gegen ca. 15:30 Uhr am Sportplatz ein. Nach einem tollen Empfang durch die Eltern wurde nach Ende des Spiels dann noch der einstudierte Tanz vorgeführt und es gab ein letztes Abschluss-Grummeln. Aus Sicht der Betreuer und sicherlich auch aus Sicht der Teilnehmer war es wieder einmal eine gelungene Ferienfreizeit 2015 ohne größere Verletzungen oder sonstige negativen Besonderheiten. Uns Betreuer hat es sehr viel Spaß und Freude bereitet wieder einmal mit einer solch tollen und harmonischen Gruppe eine super Woche verbringen zu dürfen.

Bei dem geplanten Nachtreffen in wenigen Wochen werden wir dann eine Vielzahl der geschossenen Photos vorführen und die leider abgelaufene Freizeit 2015 nochmals in Erinnerung rufen.

Auch für das nächste Jahr ist bereits jetzt eine Ferienfreizeit in Planung. Der Zeitraum wird voraussichtlich vom 04.-10.07.2015 sein. Das Ziel ist bislang noch nicht endgültig festgelegt. Es wird aber wohl erneut ein Bungalowdorf werden.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430010