Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 14.09.2015, 17:28

Spielbericht SpVgg Brandlecht-Hestrup - VfL Weiße Elf (1:1) 2:4
Erste Mannschaft verliert nach zweimaliger Führung

Die erste Mannschaft hat das Bezirksliga-Derby gegen die Weiße Elf aus Nordhorn verloren. Dabei lief es für unsere Mannschaft zunächst gut. Nachdem der Gegner zwei gute Chancen ungenutzt ließ verwandelte Lars Feldkamp in der 15. Minuten einen Freistoß aus halblinker Position. Mit einem für ihn ungewöhnlichen Schlenzer ließ er dem ehemaligen Mannschaftskollegen Kai Rosowski keine Chance.

Die Führung hatte jedoch zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer nicht lange Bestand. Nachdem er zuvor noch einen abgefälschten Ball mit einem starken Reflex entschärfen konnte ließ Torhüter Ruwen Nolders in der 26. Minuten eine vergleichsweise harmlosen Schuss durch die Hände ins Tor rutschen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe.

Nach dem Wiederanpfiff war es erneut die SpVgg die besser aus der Kabine kam. Bereits in der 48. Minute war Karsten Ennen nach einem Eckball am kurzen Pfosten per Kopf zur Stelle und brachte uns erneut in Führung. Mit zunehmender Spielzeit zog sich die Mannschaft dann jedoch zu sehr zurück und der Gegner erhöhte den Druck. Fast folgerichtig erzielte Weiße Elf in der 75. Minute den verdienten Ausgleich. Nur 2 Minuten später verwandelte der Gast aus Nordhorn einen Freistoß direkt und hatte damit die Partie gedreht. Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles und kassierte in der Schlussminute nach einem Konter den Gegentreffer zum 2:4-Endstand.

Aufstellung:
Ruwen Nolders – Janek Moggert, Gerwin Mensen, Lars Feldkamp, Gerwin Verwold – Moritz Herms, Tobias Wilmsen, Fabian Weidekat, Karsten Ennen, Timo Egbers – Erkan Satar
Tore:
1:0 Lars Feldkamp (15.)
1:1 (26.)
2:1 Karsten Ennen (48.)
2:2 (75.)
2:3 (76.)
2:4 (83.)


Auswechslungen:
64. Steffen Feldkamp für Jörn Wegkamp
74. Max Heuermann für Fabian Weidekat
78. Simon Verwolt für Timo Egbers

Von Janek Moggert
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 429420