Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 17.09.2015, 11:53

Brandlecht holt neuen Keeper !
Christian Weidekat neu bei den Kombinierten - Reaktion auf Torhüterproblem

Nach langem hin und her wird Keeper Christian Weidekat nun bei der SpVgg mittrainieren. "Wir sind schon länger mit Christian in Kontakt gewesen. Um genau zu sein seit der Verletzung von Kevin Verwold (Kreuzbandriss) und Felix Konjer (Menikus). Schön, dass es jetzt funktioniert hat", freute sich Trainer Matze Hartwich über die gelungene Verpflichtung des Torhüters.
Die Schwarzgelben haben nun wieder einen zweiten Keeper an Bord der laut Hartwich "das Training besser werden lässt". Bisher musste der Coach für die Einheiten bei Altherren-Schlussmann Thorsten Hanekamp anfragen. Ab wann und ob Weidekat auch in Spielen für die SpVgg auflaufen wird werde man laut Hartwich mit der Zeit sehen.
Zunächst freute dieser sich über das gelöste Problem und einen zweiten Trainingstorwart. "Es ist gut, dass wir im Training jetzt mehr Möglichkeiten haben. Mit Christian bekommen wir nicht nur einen guten Torwart, sondern auch einen echten "Typen" und Charakterspieler ins Team!" Hartwich und Weidekat kennen sich aus gemeinsamen Spielerzeiten beim SV Bad Bentheim.
Daher weiß der Trainer auch was auf seine Spieler im Training zukommt. "Er gibt immer Vollgas. Kennt auch in den Einheiten keine Freunde, ist verbissen und extrem ehrgeizig!" Weidekat soll und wird die etatmäßige Nummer eins, Ruwen Nolders, zu Höchstleistungen pushen. So stellt Hartwich es sich vor.
Lange Eingewöhnungszeit wird der neue Schlussmann sicherlich nicht brauchen. "Mit Fabian spielt sein Bruder bei uns und auch mit Karsten Ennen spielt ein guter Kumpel von ihm uns. Er wird integriert sein", ist Hartwich überzeugt, dass es keine Anpassungsschwierigkeiten geben wird.
Abschließend sendet der Trainer noch ein Signal an den langfristig verletzten Kevin Verwold. "Das ist auch ein Signal an Kevin, dass wir ihm alle Zeit der Welt geben um wieder hundertprozentig fit zu werden. So bauen wir keinen unnötigen Druck auf die verletzten Spieler aus!"
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430055