Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 10.11.2015, 12:55

Spielbericht SpVgg Brandlecht-Hestrup - ASV Altenlingen 0:1 (0:0)
Unglückliche 1:0-Niederlage gegen Altenlingener Sportverein

Trotz einer konzentrierten Leistung gegen Altenlingen unterlag die erste Mannschaft am Sonntagnachmittag mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte dabei der gegnerische Spieler Thomas in der 90. Spielminute.
Die Lingener traten dabei in der ersten Hälfte zwar optisch dominant auf, konnten jedoch mit ihrem Ballbesitz selten Chancen kreieren. Denn die Brandlechter verschoben defensiv geschickt und ließen kaum Chancen zu. Auf der anderen Seite ging es nach Ballgewinn häufig über die schnellen Außenspieler nach vorne. So hatte Jannis Kethorn eine gute Möglichkeit, allerdings entschied er sich zu einem Querpass statt zu einem Torschuss, sodass die Chance ungenutzt blieb. Auch Tobias Wilmsen hatte in der ersten Halbzeit eine gute Gelegenheit, bei der er jedoch am gut aufgelegten gegnerischen Torwart scheiterte. Daher ging es dann torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild: Wieder hatten die Emsländer zwar optisch mehr vom Spiel, die Chancen hatten aber die Brandlechter. Doch sowohl Jannis Kethorn als auch Timo Egbers konnten die Kugel freistehend nicht ins gegnerische Tor unterbringen. Auf der anderen Seite parierte Christian Weidekat eine sich bietende Chance der Lingener bravourös. In der 90. Minute rächte sich die fahrlässige Chancenverwertung der Brandlechter. Einen gegnerischen Eckball köpfte der gegnerische Spieler Thomas aus kurzer Distanz ins Tor. Obwohl die Brandlechter in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne warfen, blieb es bei der aus Brandlechter unglücklichen Niederlage.
Aufstellung:
Christian Weidekat – Janek Moggert, Moritz Herms, Lars Feldkamp, Gerwin Verwold – Timo Egbers, Fabian Weidekat, Tobias Wilmsen, Jannis Kethorn, Malte Frensch – Max Heuermann
Auswechslungen:
Steffen Feldkamp für Fabian Weidekat (61.)
Jörn Wegkamp für Malte Frensch (70.)
Milan Hagel für Timo Egbers (75.)

Tore:
0:1 (90.)

Gerwin Mensen
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430110