Login-Status: Abgemeldet.

von Heiner Kovert, 03.03.2016, 21:06

Nullnummer zum Rückrundenauftakt
Am letzten Sonntag traf die 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt auf die Gäste aus Schapen.
Bei den Brandlechtern gab es verletzungsbedingt einige Umstellungen in der Aufstellung. Auch
Kapitän Tobias Wilmsen fehlte, er aufgrund seiner 5. Gelben Karte, die noch aus dem letzten Jahr
Bestand hatte.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, welches von viel Kampf im Mittelfeld geprägt war.
Schapen hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch keinen Profit
schlagen. Lediglich Tim Natusch hatte die Chance zum 0:1 , nachdem Brandlecht nach einer Ecke
zu schnell rausrückte und er freistehend am glänzend reagierenden Ruwen Nolders scheiterte.
Brandlecht verbuchte in der ersten Hälfte auch nur eine nennenswerte Chance. Ein Schuss von
Moritz Herms aus 10m wurde zur Ecke abgewehrt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, nur konnten die Brandlechter den Ballbesitz
ausgeglichener gestalten. Chancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Das Spiel fand fast
ausschließlich zwischen den Strafräumen statt.

Nachdem Timo Egbers nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt, den Ball von der
Ecke des Sechzehners über das Tor beförderte, hatte Schapen kurz vor Schluss die Chance auf den
Sieg. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite, vorbei an Freund und Feind, kam der
Schapener Stürmer freistehend aus 5m zum Schuss. Dieser brachte es zum Glück der Brandlechter
fertig, den Ball links am Tor vorbei zu schieben. Das Spiel endete nicht ganz unverdient 0:0.

Damit hält die 1. Mannschaft Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, lediglich vier Punkte trennt sie
von Platz 10.

Aufstellung:
Ruwen Nolders - Janek Moggert, Moritz Herms, Milan Hagel, Nils Lammers – Lars Feldkamp,
Karsten Ennen – Luca Füllgraf, Malte Frensch, Jörn Wegkamp – Erkan Satar

Auswechslungen:
65.min Timo Egbers für Erkan Satar
65.min Fabian Weidekat für Nils Lammers
78.min Jannik Vrielink für Malte Frensch

Von Lars Feldkamp
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
SpVgg allg., 17.12.17
Neue Trainingsanzüge für die Fussball-Miniabteilung
SpVgg allg., 06.12.17
Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter 2018
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 416861