Login-Status: Abgemeldet.

von Frank Kotting, 16.03.2016, 12:28

Spielbericht VfLWeiße Elf - SpVgg Brandlecht/Hestrup 3:1(2:1)
Bittere Pille – SpVgg verspielt Führung

Der VfL Weiße Elf besiegte am Sonntag die SpVgg Brandlecht-Hestrup mit 3:1 und verschafft damit ein wenig Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga.
Beim Spiel am Ootmarsumer Weg bekamen die Zuschauer weitestgehend lange Bälle und ein schwaches Spiel zu sehen. Nur sehr selten gab es spielerisch aufgezogene Angriffe. Wenn es Aktionen dieser Art gab waren dies Einzelaktionen. Beide Abwehrreihen standen sehr tief und machten es dem Gegner somit schwer. In Führung ging Brandlecht dann durch Erkan Satar, er traf nach Vorlage von Karsten Ennen.
Danach lief - bis auf eine vergebene Chance die Führung auszubauen - nicht mehr viel für die Spielvereinigung.
VfL-Spielertrainer Dennis Brode schloss eine von ihm eingeleitete Kombination dann selbst zum Ausgleich ab. Anschließend ging der VfL dann zum ersten Mal in Front. Eine Unordnung der Brandlechter Verteidigung nutzte Löffler zur Führung. Sein noch abgefälschter Abschluss landete zum 2:1 im Kasten vom machtlosen Ruwen Nolders.
Nach der Halbzeit nahmen sich die Brandlechter viel vor. Allerdings nutzten die Nordhorner eine weitere Unachtsamkeit der Brandlechter zum 3:1. Brode steckte auf Deelen durch, der den Ball zum Endstand einnetzte. Auch nach einem Platzverweis für die Gastgeber schaffte es die Spielvereinigung nicht, den nötigen Druck aufzubauen um dem Gegner noch einmal gefährlich zu werden. Somit siegte VFL WE am Ende verdient.
Aufstellung:
Nolders – Lammers, Hagel, Wilmsen, Moggert – Weidekat, Feldkamp, Herms, Füllgraf – Satar, Ennen
Tore:
0:1 (10.) Satar
1:1 (25.)
2:1 (33.)
3:1 (49.)
Auswechslungen:
Timo Egbers für Nils Lammers (60.)
Malte Frensch für Karsten Ennen (62.)
Steffen Feldkamp für Lars Feldkamp (76.)

von Karsten Ennen
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 13.04.18
Tagesfahrt nach Kempen
SpVgg allg., 01.04.18
Frohe Ostern !
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 430110