Login-Status: Abgemeldet.

von Geert Meinders, 30.03.2012, 13:00

Guter Start ins Jahr 2012
Unsere 1. Mannschaft hatte gleich zum Start in das Jahr 2012 zunächst die beiden Spiele gegen den SV Wietmarschenzu bestehen. Diese Aufgabe wurde souverän gelöst, denn das Hinspiel in Brandlecht endete 1 : 1, obwohl unser Team aufgrund der vielen hochkarätigen Torchancen hätte deutlich gewinnen müssen!!!
Das Ausnutzen der Torchancen wurde eine Woche später in Wietmarschen deutlich verbessert, denn unsere Mannschaft spielte gleich forsch auf und erzielte früh den Führungstreffer durch Christian Hes, nach dem der TW einen scharfen Schuß von Sebi abprallen ließ.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verwandelte Malte Frensch per Kopfball einen Eckball zur beruhigenden 2 : 0 Führung. Unser Team brachte das Spiel relativ sicher über die Bühne, obwohl es aufgrund der Verletzung von Jens Sandschulten in den letzten 13 Minuten mit 10 Spielern zu Ende geführt werden mußte.
Tolle Leistung des Teams.
Dafür gab es dann mit der deutlichen 5 : 1 Klatsche im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von VFL / WE Nordhorn einen deutlichen Dämpfer und Rückschlag. Nach gutem Beginn wurde den Gästen das Spiel überlassen. Individuelle Fehler führten zum deutlichen Rückstand. Insgesamt waren die Aktivitäten der Spieler für unser Spiel nicht hoch genug, so dass wir den Anschluß nach oben in der Tabelle etwas verpasst haben.
Das nächste Auswärtsspiel bei Borussia Neuenhaus II hatte einen turbulenten Auftakt, denn in den ersten 10 Minuten führten wir nach dem Rückstand mit 3 : 1. Dabei erzielte Malte Frensch gleich 2 Kopfballtreffer. In der 2. Halbzeit erzielte auch Sebastian Oldenburg seinen 2. Treffer. Fazit: Die Mannschaft hatte sich von der Heimschlappe erholt.
Nach dem Pokalsieg bei Alemannia steht das schwere Auswärtsspiel bei der Oberligamannschaft von Eintracht Nordhorn auf dem Plan.
Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
SpVgg allg., 17.12.17
Neue Trainingsanzüge für die Fussball-Miniabteilung
SpVgg allg., 06.12.17
Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter 2018
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 416679