Login-Status: Abgemeldet.

von Günther Arnds, 17.09.2012, 21:48

Saisonauftakt 1:5 in Esche gwonnen
Spielbericht vom 08.09.2012
SV Esche - SpVgg Brandlecht Hestrup AH II


Hoch motiviert sind wir in das erste Punktspiel der Saison 2012/2013 gegen den SV Esche gestartet, doch nach 30 Sekunden wurden wir erst einmal richtig wachgerüttelt.
Direkt nach dem Anstoß landet der Ball über 2 Stationen beim einem Spieler von Esche der die Gelegenheit sofort eiskalt nutzte und zum 1:0 für Esche verwandelte.
Wir haben uns zu keiner Zeit von dem frühen Rückstand einschüchtern lassen und schon in der 7. Minute hat Gerwin Lambers dem Torwart von Esche mit einem schönen Schuß unter die Latte mal kurz gezeigt, dass mit uns noch zu rechnen ist. Schon in der 15. Minute verwandelte Heiko Lohuis nach einem Pfostenschuß von Helmut Kuite zum 1:1. In der 21. + 34. Minute hatte Rainer Beckemper gleich 2 mal Pech. Erst ging sein Schuß mal wieder an den Pfosten und dann wurde sein Tor durch eine sehr umstrittene Abseitsentscheidung nicht gegeben. Kurz vor der Halbzeit vergab Jorge da Cunha nur Knapp eine von zahlreichen großen Torchancen und so gingen wir mit einem unentschieden in die Pause.

In der 2. Halbzeit nutzen wir unsere Torchancen deutlich besser. Bereits in der 47. Minute verwandelte Jorge da Cunha zum 1:2 Führungstreffer. Geert Meinders konnte einen krassen Torwartfehler in der 50. Minute von Esche eiskalt ausnutzen und zum 1:3 verwandeln. Einen von Esche verursachten Handelfmeter versenkte Helmut Kuite zum 1:4 in der 55. Minute. In der 65. Minute nutzt unser Joker Gerold Snieders seine Einwechselung. Voraus ging ein Freistoß wie aus dem Fußball-Lehrbuch. 25 Meter vorm Tor von Esche nach rechts herausgespielt, Ball bis fast an die Torauslinie mitgenommen und dann scharf in den Strafraum gespielt. Mit dem ersten Ballkontakt konnte dann Gerold Snieders zum 1:5 Entstand treffen.

Tore:
15. Minute Heiko Lohuis
44. Minute Jorge da Cunha
47. Minute Geert Meinders
55. Minute Helmut Kuite
65. Minute Gerold Snieders

Verwarnungen:
keine

Spieler des Tages:
Bernd Wisse ( überragende Abwehrleistung und vielen Impulsen nach vorne )

Aktuelle News
Die 5 Neuesten
SpVgg allg., 17.01.18
Mitgliederversammlung 2018
SpVgg allg., 26.12.17
SpVgg Sport Talk und Neujahrsempfang zum Start ins neue Jahr
SpVgg allg., 24.12.17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
SpVgg allg., 17.12.17
Neue Trainingsanzüge für die Fussball-Miniabteilung
SpVgg allg., 06.12.17
Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter 2018
Alle ...



SERVER: Alfahosting
Besucher: 416730